Ich stelle mich vor...

Ich wurde 1980 in Ingolstadt geboren und begann im Jahr 2001, nach meinem Abitur, die Ausbildung an der Berufsfachschule für Logopädie in Ingolstadt.

Nach meiner dreijährigen Ausbildung, begann ich 2004 am Klinikum in Ingolstadt meine Arbeit als Logopäde.

Während dieser Zeit vertiefte ich das gelernte und hatte intensive Einblicke in alle Störungsbilder der Logopädie. So war mein Einsatzgebiet von der Intensivmedizin, bei der ich mit Kanülen-, Schlaganfall-, und Krebspatienten arbeitete, bis hin zu Kindern und Jugendlichen mit Sprach-, und Sprechstörungen.

Im Jahr 2006 entschied ich mich dann zur Selbstständigkeit und baute bis heute zwei Ingolstädter Praxen im Süden auf.

Durch Fortbildungen erweiterte ich stetig meine Fachkompetenz.

Jürgen Leidl

Kehlkopflosenseminare

Logopädie-, und Fachkongresse

Schwerpunkte in Dysphagie und neurologischen Störungsbildern

Sprache und geistige Behinderung – Unterstützung des Spracherwerbs durch Gebärden und Lesenlernen (GUK)

Intensiv-Reha-Seminar nach Laryngektomie

Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen

Artikulationsstörungen und/oder Phonologische Störungen

Manuelle Stimmtherapie laryngeal und orofacial

Schluckstörungen im Alter – individuelle Versorgung oder Magensonde?

Phonologische Bewusstheit und Schriftspracherwerb im Grundschulalter

Therapie ausgeprägter aphasischer Störungen

Natürlicher Grammatikerwerb und Dysgrammatismus

Schnuller, Knirschen, Daumenlutschen – muss das wirklich sein? Die oralen Habits

Alternative, bedarfsorientierte betriebsärztliche und sicherheitstechnische Betreuung.

regelmäßige Erste Hilfe Kurse

Unternehmerschulungen

Diagnostik der Schluckstörung unter besonderer Berücksichtigung der Endoskopie

Variables Lesen

Interdisziplinärere Dysphagie-Tagungen

...und viele mehr...

Als Logopäde-in bewerben

Job

Du suchst einen Einstieg als Berufsanfänger?
Du suchst eine neue Praxis in der Du wirken möchtest oder willst nach einer Pause wieder arbeiten?

Wir bieten eine Anstellung für eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen, gerne in Vollzeit oder Teilzeit.

Für nähere Informationen kontaktiere uns gerne per Telefon oder per Email über das Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!